Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Über mich

Hi, ich bin Diana und komme aus Stuttgart.

Auf dieser Homepage möchte ich gerne Menschen inspirieren und motivieren sowie Erfahrungen und Ideen austauschen. Ein gesundes Leben mit Spaß an Sport und Ernährung ist mir wichtig. Ich habe durch jahrelange praktische Erfahrung und vielen Weiterbildungen sehr viel gelernt und ausprobiert. Auch Menschen hier im www haben mir auf meinen Weg weitergeholfen. Ich hoffe hiermit etwas zurückgeben zu können.

 

Mit 3 Jahren fing ich mit klassischem Ballett an. Kurz darauf nahm ich noch Step-, Spitzentanz und Jazzstunden dazu. Mit 10 Jahren kam ich mit einer Kunstturnergruppe zusammen und fing an, zusätzlich noch 3x pro Woche zu trainieren. Das jahrelange Training als Kunstturnerin war super intensiv. Wenn ich nicht in der Balettschule war dann eben in der Turnhalle. In der Pupertät galt mein Interesse dann mehr dem Fitnessstudio. Ich war nach der Schule immer die erste die noch vor verschlossenen Türen auf den Trainer wartete. Ich las alle auf dem Markt angebotenen Zeitschriften und Bücher über Fitness, Bodybuilding und Ernährung. Da fing auch das Interesse an einem gesunden Lebensstil an.

Es gab auch mal eine Pause vom Sport. Ich wollte mehr über alternative Medizin wissen, ich hatte den Eindruck, dass es da noch mehr gibt als die Schulmedizin anbietet. Deshalb fing ich mit 35 Jahren nochmal zu studieren an. Ich ging 4 Jahre auf die Heilpraktikerschule, lernte zuerst die Sichtweisen der Schulmedizin. Paukte intensiv Anatomie, Physiologie und Pathologie. Dann kamen endlich die Themen die mich brennend  interessierten: traditionelle alte Heilweisen wie Akkupunktur, Homöopathie, chinesische Medizin, Irisdiagnose, systemische Familienaufstellung, uraltes Wissen über Heilpflanzen und vieles mehr. Am meisten faszinierte mich die alternative Krebsmedizin und die miasmatische Homöopathie. Zu diesen Themen besuche ich immer noch viele Seminare. Mir wurde in dieser Zeit immer mehr bewusst, wieviel künstliches, verfälschtes und überflüssiges wir uns täglich antun. Getarnt und suggeriert durch Werbung, Konsum und Überfluss. Die Studierzeit war super intensiv und erlaubte mir kaum mehr Freizeit. Die wenige Zeit die blieb verbrachte ich mit Windsurfen und Segeln. Ausserdem versuchte ich die wertvollen Schätze die die Natur uns bietet zu verarbeiten und die Bedeutung für unsere Gesundheit wiederzuentdecken... weg von den industriellen Produkten, hin zu hochwertigen biologischen Lebensmitteln.  Als ich nach der Studierzeit wieder mehr Freizeit hatte gings zurück ins Gym. Seit Jahren bin ich Kursleiterin in mehreren Lady-Fitness- Studios. Ich habe mich ganz dem High- Intensive-Intervall- Training (HIIT oder HIT) verschrieben. Es ist für mich einfach das effektivste Training das ich kenne.

 

Ich versuche täglich den Spagat zwischen modernem Leben und traditionellem Wissen, zwischen Konsumgesellschaft und bescheidenem Leben, zwischen Arbeit und Faulenzen ...                            

Ich lege sehr viel Wert auf hochwertige, biologische Nahrung. Mehr darüber unter der Rubrik Ernährung.

Es wäre schön, wenn ich Leute erreichen kann, die eine ähnliche Lebenseinstellung haben und tausche gerne Erfahrungen mit Euch aus.

 

                                       ****** Train hard- Live smart- Eat clean *****

Ich unterstützt Dich fit zu werden und es auch zu bleiben. Bei den Ernährungs- Fitness und Gesundheitstipps ist garantiert auch für Dich was dabei.

Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage