Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Gebt das Hanf frei !

Was man mit Hanf alles machen kann ist ja wohl allgemein bekannt *smile*: zB Häuser dämmen, Kleidung, Mehl usw.. und einfach so essen ! Die Samen werden als Nahrungsergänzung verkauft (nur die weiblichen). Der THC Gehalt ist somit nicht nennenswert. Meiner Meinung nach belegen Sie Platz 2, gleich nach den Brennesselsamen.

Vitalstoffe pur! Vitamine (B und E), Mineralien (Phosphor, Magnesium, Kalium, Calcium) Ballaststoffe. Enzyme, sek. Pflanzenstoffe (Aminos und sehr gutes Omega 3 und 6 Fettsäuren Verhältnis.) Ausserdem enthalten sie hochwertiges Eiweiß.

 

Einfach übers Müsli streuen, Quark oder Joghurt. Ich streue sie zB über Salate. Es gibt geschälte und ungeschälte. Die ungeschälten haben eine "relativ" harte Schale. Da ich aber die Schale mitessen möchte, schreddere ich einen kleinen Teil aus meinem Vorratsglas ganz kurz in einer Küchenmaschine (2-3 Sekunden) und habe somit immer ein kleineres Glas davon in der Küche.

PS: Mit Bioprodukten seid Ihr immer auf der sicheren Seite.

Hier gibts ein Rezept für Hanfmilch.

 

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage