Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Kokosnussöl- Heilung von innen und außen

Nicht nur ein sehr großes Heilmittel sondern auch ein besonderes Öl für die Küche.

Kokosnussöl-> natürlich extra virgin, kalt gepresst, nicht gehärtet und biologisch.

In Indien und anderen Kulturen wird Kokosöl als Heilmittel mit großem Erfolg eingesetzt.

Eine bekannte Heilpraktikerin arbeitete jahrelang in einer Hebammenkaste in Indien, bei den ärmsten der Armen. Dort wurden alle (!) inneren und äußeren, akuten sowie chronischen Krankheiten mit Kokosöl behandelt. Die Kranken bekamen als innere Anwendung 1 EL pro Tag rohes, reines Kokosnussöl. Äusserlich wurden über Allergien bis hin zu Wunden mit Kokosöl behandelt. Und das mit sehr großem Erfolg. Auch ausgezehrte und kraftlose Mütter kamen durch das Öl wieder in die Kraft. Vergesst manche negativen Kommentare die von Ernährungswissenschaftlern aufgestellt werden über dieses große Heilmittel wie zB "zu viele gesättigte Fettsäuren könnten Fettstoffwechselstörungen auslösen... usw" . Wer zB 2 Reihen "normale" Industrie-Schokolade isst, hat viel mehr billiges und schlechtes Öl aufgenommen!  Erfahrungen sind unsere wichtigsten Lehrmeister. Nicht Vermutungen und Theorien!

Das Öl ist auch für die Schönheit der Haare, der Haut und als Lippenbalsam bekannt.

Eine ausführliche Beschreibung, was mit Kokosöl alles möglich ist und wie gesund es ist, folgt bald.

Kokosöl ist unter 20 Grad Cesius weiss und eher hart. Über 20 Grad wird es etwas flüssiger. Es ist hitzebestädig (Rauchpunkt 200 Grad Celsius). Also auch zum Braten geeignet. Ich verwende es nicht zum Kochen, dafür nehme ich mein selbstgemachtes Ghee. Das Öl kommt bei mir zB in meine Pralinen, in meine selbstgemachte Schokolade oder im Apfelkuchen mit Mandelmehl.

Es lassen sich auch herrliche Drinks daraus zaubern. Mehr demnächst hier !

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Lisa Maas (Freitag, 04. Juli 2014 10:04)

    Hallo Diana,
    wie kann man das Kokosöl äusserlich anwenden?
    Welches Kokosöl bzw Kokosprodukte kannst du empfehlen?

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage