Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Rezeptvorschläge aus meiner Küche

Hier möchte ich ein paar meiner Rezepte mit Euch teilen. 

Folgendes ist mir bei meiner Nahrung wichtig:

 

- Die Lebensmittel sollten meistens biologisch, frisch und reich an Nährstoffen sein. Mehr dazu findet Ihr hier.

- Ich koche täglich frisch, was auch Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich versuche nicht zu aufwendig zu  kochen. Deshalb sind die Rezepte auch einfach und gehen meist schnell.

- Ich verwende gerne Alternativen zu industriellen Produkten

- Ich verwende kein weißes Mehl

- Ich esse keine Produkte mit weißem oder braunem Zucker und versuche "einfache" Kohlenhydrate zu vermeiden (Nudeln, Brot usw..) Die Süße kommt bei mir meistens aus Früchten.

- ich verwende keine künstlichen Austauschstoffe für Zucker (zB. Süßstoffe usw..)

- Ich möchte als Sortlerin, dass meine Nahrung meinem Körper Kraft gibt und nicht Kraft nimmt (wie zB Fast Food) , da ich u.a. 6x/Woche High-Intensiv-Intervall-Training betreibe.

- Ich versuche nur saisonale Produkte zu verwenden (Ausnahme: Trockenfrüchte und Obst zB Ananas)

- Ich konserviere gerne Produkte die es saisonalbedingt im Überfluss gibt. zB aus meinem Garten oder Früchte im Sommer

- Ich verwende nur "gute Fette" zB Ghee oder Kokosöl

 

Es ist nicht schwer, sich "gesund" zu ernähren.  Mit einigen Alternativen kann man aus alten Gewohnheiten ausbrechen. Und das Beste: Es schmeckt alles prima!

 

Ich freue mich, wenn Ihr mit mir Ideen austauscht. Was habt Ihr für "gesunde" Alternativen?

Schreibt Eure Kommentare unter die Rezepte.

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Lisamester (Freitag, 10. Januar 2014 08:16)

    Ich trinke gerne Smoothies und andere Säfte. Hast du auch hierfür ein paar Rezepte?
    VG Lisa***

  • jessi (Montag, 04. August 2014 21:29)

    Hallo Diana,
    mach gerade die Karottensuppe.Hab noch etwas Currygewürz dazu ..sooo lecker :)
    Lieber Gruß Jessi

  • linda (Sonntag, 31. August 2014 21:12)

    hi diana, tolle rezepte, tolle website, schöne grüße linda

  • bettina stein (Dienstag, 07. Oktober 2014 12:11)

    Hi Diana,
    danke für die Mühe die Du Dir machst. So viele leckere Rezepte! Mach weiter so!

  • mari (Mittwoch, 11. Februar 2015 19:10)

    guten abend, ich habe schon einige rezepte von ihnen nachgemacht und sie haben mir alle sehr gut geschmeckt. danke fürs teilen. maria haigis osnabrück

  • Melli P. (Mittwoch, 16. November 2016 07:46)

    Liebe Diana, das Beste an Deinen Rezepten ist die Einfachheit.Und trotz wenig Zutaten extrem lecker. Ich mache zwar keine Diät aber ich möchte mich gesünder ernähren. Dies ist mit Deinen Rezepten so einfach wie nie.Danke dafür!

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage