Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Schnelle Muffins mit Blaubeeren und Nussmehl

wahlweise: vegan, glutenfrei, ohne Zucker, eifrei

Hier sind die besten Muffins die ich je gegessen habe!

Das liegt wohl an dem Nussmehl. Oder an meiner lieben Freundin Jessica. Wir hatten vor ein paar Wochen mal Zeit, einen ganzen Tag in der Küche ein paar Sachen auszuprobieren. Sie hatte dieses Rezept dabei und es schon öfters als Kuchenboden gemacht. Ihr braucht nur wenige Zutaten.

Zutaten ( für ca.12 Muffins)

5 EL Apfelmus (oder für nicht Veganer 2 Eier), 10 EL Wasser, etwa 5 Tropfen Stevia, 200 Nussmehl (Haselnuss, Mandel, Kokos...alternativ Weizenvollkornmehl oder Dinkelvollkornmehl), 1 Tasse Blaubeeren, optional Orangenschale, Zitronenschale, Zimt, Vanille, Piment...

Backofen auf 160 Grad. Bis auf die Beeren alles zusammenmischen. Zum Schluss Blaubeeren unterrühren. In Muffinförmchen oder in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben. Ca. 30-40 Minuten backen. (Der Teig geht nicht auf). Stäbchenprobe. Fertig.

Schmeckt wunderbar mit viel (Soja-) Naturjoghurt und Minze.

Mein Frühstück am nächsten Tag: Ein Muffin der in Joghurt (1,5%) schwimmt, mit Kirschen und Kokosflocken. Das war eines der besten Mahlzeiten meines noch so jungen Lebens! Danke Jessi!

 

Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage