Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Erdbeer- Fruchtpüree zum Frühstück

Idee mit TK-Erdbeeren, zuckerfrei, 100% Frucht

Es ist fast Ostern! Da gibts noch keine Erdbeeren,.. ausser bei mir in der TK von letztem Jahr... und schon frische Früchte in einigen Discountern. Das sollte man sich aber nicht antun. Die sind noch nicht gut. Künstlich hochgezüchtet im Gewächshaus ohne echte Sonne, mit Nährstofflösun statt echtem Wasser, ohne Geschmack und Energie.

Diese Idee kann man aber auch im Hinterkopf behalten für die Erdbeerzeit.

 

100% Früchte löffeln. Ohne Zucker und Zusätze. Einfach pur.

Da die Erdbeeren nach dem Auftauen nicht mehr schön aussehen wird einfach Fruchtpüree daraus gemacht. Das Auftauwasser entsorge ich, da sich dort Bakterien und Keime befinden können.

 

Zubereitung:

Ein Abend vorher die TK- Beeren in einem Sieb auftauen und am nächsten Morgen das Auftauwasser entsorgen. Früchte mit einem Mixer oder einem PersonalBlender oder Stabmixer kurz pürieren und in einer kleinen Schüssel auf der Herdplatte kurz erwärmen (ich nehme eine kleine Edelstahltasse dafür).

(Soja-)Joghurt oder Quark (mit etwas Wasser verrührt) in eine Schale füllen, mit Fruchtpüree übergießen und selbstgemachtes Kokos- Knuspermüsli darüber streuen. Fertig. Noch warm genießen.

 

Guten Appetit!

Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage