Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Mit den besten Zutaten: Glühwein selbstgemacht

Die Zutaten habe ich immer im Haus, deshalb gab es heute Glühwein bei uns.

Der gekaufte Glühwein ist oft minderwertig, besteht zu 1/3 aus Zucker, billigem Rotwein und künstlichen Aromastoffen. ...nicht mein Revier. 

Zutaten:

Bio-Rotwein,Zimtstangen (es geht auch mit gemahlenem Zimt), Lebkuchengewürz, Ingwerpulver,Orangenschale (hebe ich manchmal auf und trockne sie für Backrezepte). Ihr könnt noch andere Gewürze hinzutun: Kardamon, Anis, Piment... 

Einfach nur den Wein mit den Gewürzen erwärmen (nicht kochen), Entweder ihr füllt die Gewürze in ein Papier- Teefilter und könnt Ihn nachher einfach entsorgen, oder alle Gewürze in den Topf geben und nachher durch ein feines Sieb filtern. 

Nach 3-4 Minuten ist der leckere Glühwein fertig. Ich nehme 1/2 TL Agavendicksaft wenn der Glühwein so abgekühlt ist das ich ihn trinken kann. Einfach einrühren und geniessen !

Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage