Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Kokosherzchen

Raffaelopralinen (ohne Zucker), nicht gebacken

Hier hab ich für Euch ein Pralinenrezept mit einer meiner Lieblingsnahrungsmittel: Kokos. Dazu auch noch feines Mandelmehl und Kokosnussöl. Das wars! 3 Zutaten von bester Qualität zusammengemischt machen wunderbare Kokospralinen. Vegan, roh, superschnell und unvergesslich!

Ich habe sie das erstemal in Herzförmchen gemacht. Sonst waren es immer Kugeln, wie mein anderes Pralinenrezept

Zutaten wie oben erwähnt. Optional könnt Ihr noch Vanillepulver und Ahorn- oder Agavensirup zugeben. Auch Mandelsplitter oder Kakaosplitter oder ein paar Tropfen Zitronensaft. Das Grundrezept bleibt gleich. Ich habe noch etwas Mandelmehl dazugemischt, weil ich den Geschmack liebe.

60g Kokosraspeln, 40g gemahlene Mandeln (oder Mandelmus oder Mandelmehl) 100g Kokosnussöl. Je nach Belieben etwas aufpimpen, wie oben erwähnt.

Kokosnussöl etwas erwärmen, schmilzt schon ab 25 Grad Celsius.

Kokosraspeln und Mandeln einrühren. Ich habe mich dann doch noch entschlossen 1 EL Agavensaft reinzurühren.

Mit einem Kaffeelöffel in Förmchen füllen und leicht andrücken. Falls Ihr Kugeln machen wollt empfehle ich euch einfach in der Küchenmaschine alles durchzumischen ohne das Öl zu erhitzen. Das klappt genausogut. Ihr könnt die Masse auch in eine andere Form geben. Habt Fantasie! zB in eine Form für Schokolade oder in große Weihnachtsausstecher (auf einem Teller). Ihr könnt die Masse auch als Kuchenbelag verwenden zB mit einem Boden aus Mandelmehl oder als Keksaufstrich für Eure Weihnachtsbäckerei ? Dass Kokosfett wird wieder hart wenn es erkaltet ist. Da ich ungeduldig bin legte ich die Formen in den Kühlschrank. 1/2 Stunde später waren sie fertig.

Ich hatte noch Lust die Herzchen mit Zitronensaft zu bepinseln und dann in Kokosflocken zu wälzen. Die Masse ergab 14 Stück. Da ich die Mandeln mit Mandelmehl ersetzt habe wurden 200kcal eingespart. Dennoch hat 1 Herzchen ca. 90 Kalorien. Ich werde aber das nächste Mal wieder Mandeln nehmen. 

Herzliche Grüße an Euch!

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage