Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Fruchtiger Selleriesalat

Sellerie ist oft unspecktakulär und wird meistens nur als ödes Gemüse als Suppengrundlage verwendet.

Dabei kann man super Salate oder paniertes "Schnitzel" daraus machen.

Ich hab ein ähnliches Rezept mal bei Jamie Oliver gesehen. Er macht den Salat mit Birnen. Ich mache ihn mal mit Birne, Ananas, Paprika oder wie heute mit Äpfeln oder mal mit Käse oder Thunfisch. 

Ich kann Euch nur empfehlen es mal auszuprobieren. Er schmeckt wirklich richtig gut und ist echt passend für den Sommer.

Hier die Zutaten:

1 Sellerie, 2 Äpfel (oder 1/4 Ananas oder 2 Birnen) 1/2 Chilli mittelscharf, 1 EL gutes Olivenöl oder Nussöl, 3 EL milder Essig (zB Apfelessig), Saft von 1/2 Zitrone & evtl. etwas abgeriebene Schale davon, 250 g Joghurt, Kräutersalz, Pfeffer, Petersilie

Sellerie, Obst und Chilli in einer Küchenmaschine kleinhäckseln, mit den übrigen Zutaten mischen. Fertig!

Guten Appetit !

 

 

 

 

 

Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage