Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Buchweizenbrot mit Bananen, glutenfrei, vegan, saftig, lecker

Brotrezept mit dem Vitamix! Super saftig. Vollkornbuchweizenbrot. Geht schnell und ist glutenfrei und vegan. Geht natürlich auch ohne Mixer, nur mit dem Rührgerät.

 

Zutaten: 250g Vollkorn Buchweizenmehl, 3 TL Weinsteinpulver, 3 reife (!) Bananen, Orangenschale, 70ml Nussmilch oder Kuhmilch/Sojamilch/Reismilch/Wasser, evtl. 1 El Kakao und/oder Zimt

Zubereitung: Einfach alles in den Mixer und mit dem "Stopfer" die Zutaten nach unten drücken.

3-4 mal  auf Stufe 10 hochdrehen und dann wieder auf 0 stellen. Solange mixen bis ein cremiger Teig entsteht. Das ganze dauert ca. 5 Minuten.

Teig in eine vorbereitete Kastenform füllen. Vorher mit Backpapier auslegen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 50 -60 Minuten bei 180 Grad backen. Das Brot geht nicht sehr auf. Es bleibt fest aber saftig. Ich bewahre es im Kühlschrank auf,

Das Brot ist ultralecker. Probiert es aus! Ich esse es am liebsten mit ein wenig Frischkäse und Hagebuttenaufstrich. Natürlich ohne Zucker, nur mit Agar Agar haltbar gemacht.

Tolles Frühstück und hält sehr lange satt !

Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage