Diana Lang www.dianalang.de
                       Diana  Lang    www.dianalang.de

Motivation im Sport

Ich startete vor kurzer Zeit eine Umfrage auf Facebook an alle Sportler- /innen:

 

Wie motiviert Ihr Euch ins Training zu gehen bzw. Sport zu machen ?

 

... schließlich hat jeder mal einen Durchhänger oder eine Plateau- Phase.

 

Die Reaktionen waren überwältigend ! Ein paar Antworten stelle ich hier vor! 

Die Ergebnisse könnte ich jetzt zusammenfassen, aber  lest doch einfach selbst:

Also los, hier stehen Eure besten Tipps !

  • Julia Weber Ich motiviere mich am meisten mit schönen sportklamotten und Youtube vor allem Anne von bodykiss motiviert mich unheimlich 
  • Hanna Ba Sich bewusst machen dass es einem gut tut. Ich brauch mich aber nicht groß zu motivieren, da ich ohne sport einfach keinen Ausgleich zum Alltag hätte
  • Nina Jekel ich habe einen Sport gefunden, der mir unglaublich viel Spaß macht (kung fu :)) . spätestens wenn ich da bin, bin ich motiviert und feste Zeiten helfen auch
  • Patricia Mahl Bei mir ist es eigtl. keine richtiges "motivieren", sondern eher ein "Du musst jetzt - keine Widerrede, keine Ausnahme, keine Ausrede!" Ich hab so oft keinen Bock, aber wenn ich dann erst mal dabei bin, hab ich Spaß. Leider hab ich Sportmuffel so ein Kurzzeitgedächtnis, dass ich den Spaß bis zum nächsten Mal wieder vergessen habe und alles wieder von vorn los geht. Aber es funktioniert! 
  • Sabine Leißing Schwitzen gehört dazu wie Essen und Trinken! Gut für den Körper, aber vor allen Dingen für den Geist. Ohne Bewegung fehlt mir sehr schnell was.
  • Carola Bartz ich mache keinen Sport - aber ich geh Schwimmen (weils mir mega Spaß macht) ich fahr sehr schnell RAD weil ich darauf viel mehr Bock hab als auf Autofahren...ich beweg mich halt - ach ja - wenn die Sonne wieder länger scheint spring ich Trampolin draus...Mehr anzeigen

Kommentar schreiben

Kommentare

  • dirk m. (Mittwoch, 25. Februar 2015 12:05)

    aufstehen, loslaufen.. glücklich sein
    dirk m.

  • anton marks (Mittwoch, 25. Februar 2015 12:06)

    nach der arbeit ins fitnessstudio gehn und durchdrehen !

  • Mo Na L. (Mittwoch, 25. Februar 2015 12:12)

    nackt gut aussehen, was sonst... ???!!

  • Volker Beck (Mittwoch, 25. Februar 2015 18:53)

    Einfach loslegen macht happy

  • karsten we punkt (Donnerstag, 26. Februar 2015 10:00)

    Kopfhörer auf mucke an und Angriff ganz einfach!!

  • manuela klarks (Donnerstag, 26. Februar 2015 10:30)

    mein trainingspartner ist mein bester motivator. mit ihm kann man richtig gut trainieren. wichtig ausserdem, kleine ziele setzen und dranbleiben.
    deine seite ist übrigens echt toll. gute tipps.

  • michaela dirkmann (Donnerstag, 26. Februar 2015 10:31)

    brauch keine ist tagesprogramm wie zähne putzen.

  • caro (Donnerstag, 26. Februar 2015 13:51)

    mein hund! er muss sowieso raus und ich darf mit :-)

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Instagram

 

mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.fitness-ernaehrung-gesundheit.de © Homepage